Gartenpark an der Christuskirche eröffnet

25. April 2023
Am vergangenen Sonntag wurde der Gartenpark der Christus-Gemeinde in Ahaus feierlich eröffnet. Auch wir waren Teil der Veranstaltung und durften bei frühlingshaftem Wetter mitfeiern.
Die genaue Umsetzung der Entwurfspläne, die schnell auf große Begeisterung stießen, konnten sich die Verantwortlichen zu Beginn der Bauphase nur teilweise vorstellen. Pfarrer Olaf Goos zeigte sich am Sonntag dann sichtlich begeistert von dem Ergebnis.

Auch die vielen Gäste waren gespannt wie sich der Garten in den kommenden Monaten entwickelt. „Ein paar Sachen sieht man noch nicht, die wachsen und blühen erst zum Sommer. Wir wollten weg vom Stein, hin zu mehr Grün in der Stadt“, betonte unser Geschäftsführer Frank im Interview mit Herrn Goos.

Das Tor zum Park ist tagsüber für alle Besucher geöffnet. Neben den Gottesdiensten sollen auch Lesungen und kleine Konzerte auf der Freilichtbühne stattfinden. Überzeugen Sie sich selber von dem Projekt mitten im Kulturzentrum von Ahaus.