„Grün sucht Dach“ – Förderprogramm zur Dach- und Fassadenbegrünung

28. Februar 2023
Getreu dem Motto ,Grün sucht Dach‘ gibt es bei der Stadt Ahaus die Möglichkeit bis zum 31.03. einen Antrag auf Fördermittel für eine Dach- und/oder Fassadenbegrünung zu stellen. Sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen oder Bildungseinrichtungen können von dem Förderprogramm des Landesamtes für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW profitieren.

 

Bereits im letzten Jahr hat unser Team eine Flächenentsiegelung und Fassadenbegrünung bei LM-Design GmbH & Co. KG realisiert. Die Fassaden wurden mit Rankhilfen versehen und heimische Stauden gepflanzt. Jahr für Jahr wird die Fassade nun grüner: Das erhöht die Aufenthaltsqualität auf dem Gelände, schützt vor Wettereinflüssen wie Regen, Hagel und Wind aber auch vor dem Aufheizen der Räume durch die entstehende Verdunstungskälte.

   

 

Gerne beraten wir Sie und erarbeiten gemeinsam eine Projektbeschreibung und ein Angebot für die Antragstellung der Fördergelder. Mehr Informationen gibt es auch unter www.stadt-ahaus.de